Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rebbelroth Classic 2016

Veröffentlicht am 10.10.2016

Rover P10 Saloon, Baujahr 1936 von Volker Dellenbach
Foto: Liane NagelRover P10 Saloon, Baujahr 1936 von Volker Dellenbach Foto: Liane NagelAm Samstag, den 8. Oktober 2016 fand nach einem  Jahr Pause die 11. Auflage der Rebbelroth Classic statt. Petrus hatte es insbesondere gut gemeint mit den teilnehmenden Cabrio- und  Motorradfahrern. Bei zum Teil strahlend blauem Himmel starteten die rund 100 Old- und Youngtimer auf ihre beiden Etappen durch das Bergische Land und dem Märkischen Kreis. Bürgermeister Frank Helmenstein (Schirmherr der Veranstaltung) schickte die Fahrzeuge von der Startrampe auf dem Lindenplatz jeweils auf Ihre Route. Die westliche Route führte u.a. durch das Freilichtmuseum in Lindlar, wo es auch galt eine knifflige Aufgabe zu lösen. Von dort ging es weiter auf der rd. 75 km langen Tour über schmale und für viele Teilnehmer oft unbekannten Sträßchen an den Flüssen Agger und Sieg wieder zurück nach Gummersbach. Die östliche Route führte am Aussichtsturm Unnenberg vorbei nach Kierspe und Meinerzhagen, Rengser Mühle, entlang der Aggertalsperre und der Mühle in Dümmlinghausen wieder zurück nach Gummersbach. Auch hier galt es unterwegs einige Prüfungen abzulegen und Fragen zu beantworten.

Das älteste Fahrzeug war eine Harley Davidson Typ J, Baujahr 1928, gefahren von Meikel Kitzia und seiner Sozia Corinna Mattick. Der Rover (s. Foto) war das zweitälteste Fahrzeug.

Sieger der Rallye wurden Werner und Axel Korb auf Porsche 356 B Super, Baujahr 1963. Sie erhielten bereits 2012 den Siegerkranz. Zweite wurden Peter Küpper und Thomas Schorde auf einem Jeep CJ7, Baujahr 1979. Platz drei belegten Jürgen Ulbricht, Katja Schoppmann und Julia Wiebe mit einem Talbort Matra Morena 2.2, Baujahr 1983.

Der älteste Teilnehmer war Bodo Kürschgen (81 Jahre) mit einem Mercedes 280SE, Baujahr 1971.

Der jüngste Teilnehmer war Jan Marius Hillig (drei Jahre alt) in Begleitung seiner Eltern Markus und Fabienne Hillig mit einem BMW Baur 325i Cabrio, Baujahr 1987.

Weitere Bilder und Siegerlisten unter www.Rebbelroth-Classic.de