Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kinderschutzbund Oberberg e.V. konnte sich über Tausend Euro freuen

Veröffentlicht am 19.11.2016

AggerEnergie und Aggerverband übergaben am 15.11.2016 einen Scheck von Tausend Euro an den Kinderschutzbund Oberberg e.V.  Zum vierten Mal veranstalteten die AggerEnergie und der Aggerverband am 5.Juni 2016 an der Mauer der Aggertalsperre gemeinsam den Tag der erneuerbaren Energien. Dort konnte den Besuchern anschaulich die Arbeit der beiden Unternehmen näher gebracht werden. "Das sauberes Trinkwasser aus dem Wasserhahn kommt und der benötigte Strom in unsere Steckdosen und an die Lichtschalter gelangt, ist für uns selbstverständlich geworden, aber wie viel Arbeit nötig ist und von den vielen Mitarbeitern geleistet werden muss,  konnte hier den Besuchern gezeigt werden" so die beiden Geschäftsführer. Durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen waren 535,-Euro zusammen gekommen. Dieser Betrag wurde von den beiden Unternehmen auf 1000,-Euro erhöht. Der Vorstand des Aggervv.l.n.r. Frank Röttger, Geschäftsführer AggerEnergie, Edda Pohl, 1. Vorsitzende Kinderschutzbund e.V., Prof. Dr. Lothar Scheuer, Vorstand Aggerverbandv.l.n.r. Frank Röttger, Geschäftsführer AggerEnergie, Edda Pohl, 1. Vorsitzende Kinderschutzbund e.V., Prof. Dr. Lothar Scheuer, Vorstand Aggerverbanderbandes, Prof. Dr. Lothar Scheuer und Frank Röttger, Geschäftsführer der AggerEnergie übergaben in einer kleinen Feierstunde den Scheck an Edda Puhl, der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes. Edda Puhl wusste zu berichten, dass sehr oft Familien in Not geraten und das größte Leid immer bei den Kinder ankommt, gerade bei denen die sich am wenigsten wehren können. Vor wenigen Tagen sollte so Puhl, einer alleinerziehenden Mutter mit Nachtspeicherheizung die Stromlieferung eingestellt werden, weil sie ihre Rechnungen nicht bezahlen konnte. In diesem Fall konnte der Kinderschutzbund helfen und mit einer erwirkten Ratenzahlung das Schlimmste abwenden. Seit 40 Jahren engagiert sich Edda Puhl, die frühere Sozialarbeiterin der Post, für den Kinderschutzbund e.V.. Sie würde sich freuen wenn sie ihr Amt bald in jüngere Hände übergeben könnte und sucht dringend einen geeigneten  Nachfolger/-in. Interessierte an der Arbeit des Kinderschutzbundes e.V. können sich gerne an Edda Puhl, Tannenfeldstraße 9, 51643 Gummersbach wenden. Unter Telefon 02261-26657 oder per e-mail:edda.puhl@gmx.de (GN)