Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Europameister zu Gast im Rathaus

Veröffentlicht am 12.02.2016

Gummersbacher Handballer trugen sich in das goldene Buch der Stadt Gummersbach ein.

Am 11.2.2016 um 16.15 Uhr hat der Gummersbacher Bürgermeister Frank Helmenstein die EM Teilnehmer Carsten Lichtlein, Julius Kühn und Simon Ernst zu einem öffentlichen Empfang in das Rathaus geladen. Noch sichtlich bewegt und beeindruckt von der gewonnenen Europameisterschaft in Polen zeigten sich die drei im gut gefv.l. Carsten Lichtlein, BM Frank Helmenstein, Julius Kühn u. Simon Ernst (Foto: G. Nagel)v.l. Carsten Lichtlein, BM Frank Helmenstein, Julius Kühn u. Simon Ernst (Foto: G. Nagel)üllten Bürgersaal des Rathauses.  Bürgermeister Frank Helmenstein war sichtlich stolz als er von "unseren Gummersbacher Handballern" sprach. Helmenstein sagte: " der Mythos VfL ist nun endgültig zurück und ich denke, da wird noch ganz viel Großartiges passieren in der Zukunft". Er freute sich das Simon Ernst sich nun zum zweiten Mal in das Golden Buch eintragen konnte. Bereits im August 2014 war Simon Ernst als U-20 Europameister vom Bürgermeister empfangen worden. Auf einem riesigen Banner von Handball-Fans war zu lesen: Wir sind stolz auf euch "Bad Boys" Europameister 2016. Neben der kleinen goldenen Stadtmedaille bekamen die drei auch noch Geschenke der Sponsoren,  unter anderem eine Ballonfahrt gestiftet von der AggerEnergie. (GN)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

VFL Mannschaft (Foto: G. Nagel)VFL Mannschaft (Foto: G. Nagel)

 

Carsten Lichtlein trägt sich in das goldene Buch ein (Foto: G. Nagel)Carsten Lichtlein trägt sich in das goldene Buch ein (Foto: G. Nagel)

Julius Kühn trägt sich in das goldene Buch ein (Foto: G. Nagel)Julius Kühn trägt sich in das goldene Buch ein (Foto: G. Nagel)