Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktion des Lions-Clubs Gummersbach-Aggertal

Veröffentlicht am 09.12.2015

"Ein Teil mehr im Einkaufswagen" hieß Übergabe der gesammelten Teile an die Oberbergische Talfel
v.l. Andreas Wirths, Ulrich Pfeiffer, Dr. Uwe Jülich (Foto: Privat)Übergabe der gesammelten Teile an die Oberbergische Talfel v.l. Andreas Wirths, Ulrich Pfeiffer, Dr. Uwe Jülich (Foto: Privat)am ersten Adventssamstag der Aufruf des Lions-Clubs Aggertal. Ziel der Aktion war es, Kunden des EDEKA Marktes Wirths in Bergneustadt dazu zu bewegen, ein Teil mehr einzukaufen, um es anschließend zu spenden. Die Zahl von bedürftigen Menschen, die Unterstützung durch die Tafel benötigen, wird in unserer Gesellschaft immer größer - auch im Oberbergischen Kreis. "Mit der Einkaufswagenactivity will der Lions-Club Gummersbach-Aggertal die wertvolle Arbeit der Oberbergischen Tafel unterstützen.

 „Die Aktion war sensationell, so Dr. Uwe Jülich, derzeitiger Präsident des Clubs und engagierter Mitsammler". Die Resonanz der Kunden war durchweg positiv. Einige spendeten mehr als „ein Teil. Rund 6 Stunden standen Mitglieder des Clubs mit einem leeren Einkaufswagen im Eingangsbereich des EDEKA Marktes und baten die Kunden darum, ein Teil mehr in ihren Einkaufswagen zu legen. Egal, ob es eine Dose Erbsen für 59 Cent war oder teure Hygieneartikel, alles füllte gleichermaßen den leeren Einkaufswagen der Lionsmitglieder. Immerhin 32 große Transportkisten konnten am Ende dem 1. Vorsitzenden der Tafel in Gummersbach, Ulrich Pfeiffer, noch am gleichen Tag übergeben werden. Neben Artikeln des täglichen Bedarfs, erhielten die Lionsmitglieder auch Geldspenden die ebenfalls der Tafel übergeben wurden. Darüber hinaus stockte Andreas Wirths, Inhaber des EDEKA Marktes in Bergneustadt, das Ergebnis noch auf. Eine Aktion, die der Lionsclub Gummersbach-Aggertal sicher wiederholen wird.

Seit dem Bestehen des Clubs werden durch den persönlichen Einsatz der Lionsfreundinnen und -freunde viele ‘Activities’ für einen guten Zwecke durchgeführt - schließlich lautet das Motto der internationalen Lionsbewegung "We serve" (Wir helfen). Inzwischen gilt die Lionsbewegung als die größte und effizienteste Hilfsorganisation der Welt.